Juwelier in Soest bestohlen

Im Mai 2019 kam es bei einem Soester Juwelier zu einer Raubstraftat. Ein unbekannter Mann erkundigte sich im Juweliergeschäft nach einer teuren Armbanduhr. Nachdem er die Verkäuferin ablenkte, steckte er sich die Uhr in seine Hosentasche. (mehr…)

Weihnachtlicher Zauber und glanzvolle Uhrenmeisterwerke

Landschaften hüllen sich in besondere Stille, sobald die winterliche Dämmerung hereinbricht. Strahlende Lichter tauchen die Weihnachtsmärkte in geheimnisvollen Glanz und der Duft von süßem Gebäck und traditionellem Christstollen liegt in der Luft. (mehr…)

Unbekannter bestiehlt Juwelier in der Bonner Innenstadt

Die Bonner Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann, der verdächtig ist am 23.05.2019 einen Ring aus der Auslage eines Juweliers in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben. (mehr…)

Polizei Köln sucht Ladendiebe

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei unbekannten Ladendieben. Den Männern wird vorgeworfen, am 21. Februar 2019 in der Kölner Innenstadt, am 28. Januar 2019 in Köln-Ehrenfeld sowie am 28. Dezember 2018 in Köln-Kalk Schmuck in Juweliergeschäften im Wert von fast 9.000 Euro erbeutet zu haben. (mehr…)

Werttransporteur SecuTrans warnt vor neuer Betrugsmasche

Vorsicht ist beim privaten Online-Kauf immer geboten. Vielmehr noch, wenn begehrliche Güter, wie wertvolle Markenuhren, Chronographen, oder andere Wertgegenstände zum Kauf angeboten werden. Aktuell nutzen dreiste Trickbetrüger den guten Ruf renommierter Werttransporteure, um ahnungslose Kaufinteressenten zu täuschen und damit zur Zahlung des Kaufbetrages zu bewegen. (mehr…)